Aus dem Schulleben

Was alles an unserer Schule passiert.
Instagram
Noch mehr über unsere Schule erfahren? Dann folge uns auf Instagram und Facebook!
Filter
Zurücksetzen

Welttag des Schneemanns am 18.01.2024!

Allgemein, Wettbewerbe
Zu diesem besonderen Tag nutzten die Schülerinnen und Schüler, aber auch Lehrkräfte die weiße Pracht, um sich an unserer Schul-Challenge zum Schneemannbauen zu beteiligen. Voller Freude und Motivation machten sich…

Besuch des BIZ des Jahrgangs 8

In der vorletzten Woche vor den Weihnachtsferien besuchten unsere 8. Klassen das BIZ (Berufsinformationszentrum) in Frankfurt. Unsere Schüler*innen wurden dort herzlich von unserer Berufsberaterin Frau Kirupananthan empfangen, die alle Fragen…

Vorlesewettbewerb

Wettbewerbe
Am 01.12.2023 fand der Vorlesewettbewerb der der Sophie-Scholl-Schule statt. Zehn Leseratten stellten ihre Vorlesekünste unter Beweis. Nach den Herbstferien hatten alle Schüler*innen der sechsten Klassen ihre Lieblingsbücher ihren Mitschüler*innen vorgestellt…

IK2 war im Senckenberg Naturmuseum

Exkursionen
Die IK2 besuchte am Donnerstag das Senckenberg Naturmuseum. Neben Dinosauriern🐾 Reptilien und einer Ausstellung der Grube Messel entdeckten die Schüler*innen eine Flörsheimer Schildkröte🐢, die vor 30 Millionen Jahren gelebt hat.