Sieger des Mathematikwettbewerbs 2020/21 der Sophie-Scholl-Schule Flörsheim

Am 15.06.2021 stand für den Schüler Bilal El Bali die 3. Runde des Mathematikwettbewerbs des Landes Hessen auf dem Plan. Bilal erreichte somit die finale Runde auf Landesebene und hofft nun, dass ihn seine Leistungen zum Landessieg führen werden. Auf der Jurysitzung am 22.6.21 werden die Landessieger wie auch die in der 3. Runde in den letzten fünf Jahren besonders erfolgreichen Schulen festgelegt und auf der Landessiegerehrung am 14.7.21 ausgezeichnet.

Der Mathematikwettbewerb des Landes Hessen wird seit 1968 jährlich für alle hessischen Schüler*innen der Jahrgangsstufe 8 durchgeführt. Er gibt den Schüler*innen Gelegenheit, ihre Fähigkeiten und Kenntnisse auf dem Gebiet der Mathematik zu vergleichen.

Bereits in der 1. und 2. Runde erzielten die Schüler*innen der Sophie-Scholl-Schule Flörsheim hervorragende Leistungen und beglückwünscht folgende Schüler*innen , die sensationell tolle Leistungen in einem stark besetzten Teilnehmer*innenfeld erzielt haben:

Nevaz Targil (34 Punkte, Platz 3 von 33 in der 2. Runde)
Neele Gunkel (31 Punkte, Platz 7 von 77 in der 2. Runde)

Alina Hrytsenko (26,5 Punkte, Platz 9 von 33 in der 2. Runde)

Sreynat Nuon (12,5 Punkte, Platz 21 von 33 in der 2. Runde)
Bilal El Bali (41,5 Punkte, Platz 1 von 14 in der 2. Runde und somit Kreissieger)