Theateraufführung in der Aula für Schüler und Eltern

Bald ist es wieder an der Zeit, einen lustigen Theaterabend in der Schule zu genießen. Am Montag, den 22. Mai, abends um 19 Uhr, spielen die Schüler und Schülerinnen des WPU-Kurses Darstellendes Spiel ein Jugendstück, das Euch mit seinen absurden und witzigen Szenen bestimmt gefallen wird.

Das Titel lautet: In Märchenhaft oder Der Aufstand der Stiefmütter

Entgegen der ursprünglichen Märchenerzählung treffen viele Märchenfiguren aus unterschiedlichsten Märchen aufeinander. Grund ihrer Zusammenkünfte ist der gemeinsame Ärger gegen ihren Buchverwalter und der Umstand, dass Märchen und generell Bücher nicht mehr gelesen werden. So kommt es, dass zum Beispiel die Prinzessinnen aus Dornröschen und Froschkönig und die Prinzessin auf der Erbse sich treffen, um aus lauter Langeweile Karten zu spielen, oder die bösen Stiefmütter versuchen, in einer Art Selbsthilfegruppe zu lernen, ihre Aggressionen zu beherrschen lernen. Märchenhaft ist in diesem Stück höchstens die Rahmenhandlung. Eigentlich geht es um Streit und Gewalt, die entstehen, wenn man keine Beachtung erfährt …… und vielleicht regt Euch auch das Theaterstück dazu an, wieder einmal zu den Märchenbüchern zu greifen und sich Zeit zu nehmen, die Märchen zu lesen. Die Märchenfiguren sind nämlich schon ganz verrückt geworden, weil die meisten Kinder – wenn überhaupt – nur noch schnell Bücher durchblättern! Kommt also zur Vorstellung am 22. Mai und geht mit uns auf eine ganz ungewöhnliche Entdeckungsreise in die Welt der Märchen! Ganz nebenbei könnt Ihr Euch dort auch vom schauspielerischen Talent und dem enormen Engagement Eurer Mitschüler überzeugen, die mit viel Spaß, aber auch nach anstrengender Probenarbeit für Euch ihr Können präsentieren werden.