Eindrucksvoller Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen

Wie jedes Jahr in der Weihnachtszeit fand am 25. November 2016 der Vorlesewettbewerb der Sophie-Scholl-Schule statt.
In den vorherigen Wochen hatten alle Schülerinnen und Schüler der sechsten Klassen ihre Lieblingsbücher vorgestellt und ihren Klassenkameraden eine kleine Leseprobe gegeben. So waren in jeder Klasse die beiden besten Vorleser gewählt worden. Diese maßen sich nun während des Wettbewerbs miteinander und wurden durch tosenden Applaus ihrer Mitschüler unterstützt. Wie in den Jahren zuvor waren das Phantasy Genre und die Graphic Novelle am beliebtesten unter den jungen Lesern.

Die Juroren Frau Freund-Ochs, Frau Mannheim, Herr Andersch und der Zehntklässler Fabian Bartels stellten sich der schweren Aufgabe, aus den zehn Klassensiegern die besten Vorleser herauszuhören.
In entspannter, weihnachtlicher Stimmung überzeugte Justin Martin-Kisselbach als bester Vortragender des Hauptschulzweiges. Als Schulsieger wird Florian Di Tavi im Februar die Sophie-Scholl-Schule beim Stadtentscheid vertreten. Alle Teilnehmer verbrachten einen erfreulichen Tag mit begabten Vorlesern in sehr gemütlicher Atmosphäre.
von Myriam Seemann

Klassensieger waren:

Schüler/inKlasseBuchAutor
Florian Di Tavi6RaSuper Nick – Ihr seid raus, ihr FlaschenLincoln Preirce
Lena Hauzel6RaDie sagenhafte Saubande– Kommando KänguruNina Weger
Anna-Katharina Kozubowski6RbJessi, ein kleiner Hund sucht ein ZuhauseChristine Pullein-Thompson
Amina Taouil6RbGregs Tagebuch 6Jeff Kinney
Salah-Eddine Belhaj6RcDer Gruselbus 5Paul van Loon
Madeleine Schöniger6RcSternenschweifLinda Champman
Irena Orichiwski6RdDer Clan der WölfeKathryn Lasky
Marvin Lorenz6RdDie Zombie SchuleDr. Seltsam
Justin Martin-Kisselbach6HaChroniken der DunkelheitA.J. Lake
Jamila-Marie Peter6HaGregs Tagebuch 7Jeff Kinney
[smartslider3 slider=”3″]