Erfolgreiche Basketballteams der Sophie-Scholl-Schule
Jungenmannschaft gewinnt den Kreisentscheid

Zwei Mannschaften der Sophie-Scholl-Schule haben am 9.11.2016 am Kreisentscheid im Basketball in Hofheim teilgenommen. Das Mädchenteam starteten in der Wettkampfklasse III (Jahrgänge 2002-2005), die Jungs in der Wettkampfklasse II (Jahrgänge 2000-2003).
Die Mädchen mussten sich nach einem intensiven aber fairen Spiel der Main-Taunus-Schule aus Hofheim geschlagen geben. Trotz der körperlichen Überlegenheit der Gegnerinnen, gaben die Spielerinnen der Sophie-Scholl-Schule jedoch zu keiner Zeit auf und sie verließen nach dem Schlusspfiff das Spielfeld mit erhobenen Köpfen. Wenn das Team zusammen bleibt, kann man positiv auf das Schulmannschaftsturnier im nächsten Jahr blicken.
Die Jungs mussten gegen die Teams der Main-Taunus-Schule aus Hofheim, der Eichendorffschule aus Kelkheim sowie der Heinrich-von-Kleist-Schule aus Eschborn antreten. Gleich im ersten Spiel trafen sie auf die Schule aus Hofheim, gegen die sie im letzten Jahr noch verloren hatten. Nach nervösem Start fanden die Jungs ins Spiel und konnten es nach 20 gespielten Minuten mit 18:15 für sich entscheiden.

Das zweite Spiel wurde nach souveräner Mannschaftsleistung mit 40:26 gegen die Heinrich-von-Kleist-Schule gewonnen. Im letzten Spiel traf das Team der Sophie-Scholl-Schule auf die Eichendorffschule aus Kelkheim. Nach ausgeglichenem Start lag das Team der Sophie-Scholl-Schule zur Halbzeit mit sieben Punkten hinten. Die zweite Halbzeit wurde sehr konzentriert begonnen und nach zwei gespielten Minuten war das Ergebnis wieder ausgeglichen. Die Mannschaft der Sophie Scholl-Schule erspielte sich einen Vorsprung, 20 Sekunden vor Schluss war der Spielstand jedoch wieder ausgeglichen (31:31). Durch einen Korb in der letzten Sekunde wurde schließlich auch das letzte Spiel 33:31 gewonnen.
Auch bei den Jungen waren die Spiele auf hohem Niveau, sehr intensiv und schnell aber fair. Insgesamt wurden alle Siege durch eine geschlossene Mannschaftsleitung erreicht.
Durch den verdienten Turniersieg ist Jungenmannschaft der Sophie-Scholl-Schule für den Regionalentscheid (am 30.11.2016 in Hochheim) qualifiziert.