Informationsabend “Wie weiter nach der Schule?” für unsere Abschlussklassen

Am Donnerstag, 01.10.2020, fand – wie in jedem Jahr üblich – unser großer Informationsabend für die Schülerinnen und Schüler unserer Abschlussklassen und auch deren Eltern statt.
Allerdings musste dieser jetzt im “Corona-Format” stattfinden, d.h. in individuellen Einzelgesprächen unter Einhaltung der Hygieneregeln. Trotz dieser belastenden Situation kamen 10 verschiedene Beratungsinstitutionen, um Eltern und Schüler*innen umfassend zu beraten in allen Fragen zur Planung der Perspektiven für die Zeit nach der Schule.
So konnten viele intensive Beratungsgespräche stattfinden. Es wurden Impulse zum Nachdenken gegeben, Wege aufgezeigt, Alternativen angedacht und vieles mehr.
Alles in allem eine gelungene Veranstaltung.
Vielen Dank an die Referenten, die interessierten Schüler*innen und Eltern, die anwesenden Klassenlehrer*innen, und besonders an Herrn Wiedemann für die Erstellung des Online-Tools zur Einwahl in die individuellen Beratungszeitfenster!

S. Rudel