Weihnachtliche Stimmung kommt auf

Die Schülerinnen und Schüler der Bläserklasse (Jahrgänge 6-10) unserer Schule und das Jugendorchester der Musikschule in Flörsheim „Soundfactory“ hatten am Sonntag, den 4.Dezember, einen Auftritt in Wicker (Tor zu Rheingau). Bei winterlichen Temperaturen (-2°C!!!) kam Weihnachtsstimmung auf!
Herr Jung kennt die Musiker des Jugendorchesters von früher, er unterrichtete sie. Die Musiker der Musikschule sind zwischen 20-25 Jahre alt. Die Gruppe spielte von 17:00 bis 18:00 auf dem Weihnachtsmarkt in Wicker. In der einen Stunde haben sie 20 Lieder gespielt („Leise rieselt der Schnee“, „Oh Tannenbaum“, „We wish you a Merry Chrismas“,…). Die Besetzung des Orchesters war sehr gut. Es waren ein Euphonium, eine Bass-Gitarre, zwei Querflöten, zwei Trompeten, zwei Posaunen, zwei Tenor-Saxophone, vier Alt-Saxophone und vier Klarinetten, insgesamt 18 Musikerinnen und Musiker.

Weiterhin sind die Klassen 6Ra und 6Rb am Freitag, den 09.Dezember, auf der Bühne vor den Kolonaden in Flörsheim aufgetreten. Gemeinsam mit der Bläserklasse 6-10 musizierten sie dort und haben gesungen und Instrumente gespielt. Dafür mussten die Schülerinnen und Schüler ihre Instrumente, Notenständer und Noten mitbringen.
Außerdem fand ein Auftritt der Schülerinnen und Schüler der Bläserklasse 6-10 unserer Schule und des Jugendorchesters der Musikschule von Flörsheim am Sontag, den 11. Dezember, in Raunheim (am Stadtzentrum) statt.
Auf den Weihnachtsmärkten in Wicker und in Raunheim hat es natürlich nach Weihnachtsspeisen gerochen! Deswegen waren alle glücklich, da für alle Musiker für ihre Mühe bei den Auftritten Essen und Getränke spendiert wurde
Somit waren die Events eine tolle Einstimmung auf die Weihnachtszeit! Ho-ho-ho

Von Merle Bolz, Chiara Weber und Finja Wilkes (8Ra)