Weihnachtsstimmung auch in der Schule

Am 23.11.2016 schmückte die Klasse 8Ra von Frau Mannheim den Weihnachtsbaum im Foyer der Sophie-Scholl-Schule. Das Motto dieses Jahr lautet „Silber-Gold mit Roten Aktzenten“.

Aber das Ganze verlief nicht ohne Hürden, denn die Klasse kam schlecht an die oberen Äste dran – so groß ist der Baum. Die Klasse arbeitete zusammen und mit kreativen Ideen, z.B. mit Krücken etwas nachhelfen, wenn man nicht an die Spitze des Baumes rankam.

Zum Teil musste man in den ersten Stock über den Tannenbaum gehen um den Silberstern auf die Spitze des Baumes zu stecken. Auch kleine silberne und große goldene Kugeln wurden von der Empore aus an die obersten Äste des Baumes gehängt. Einmal unaufmerksam – und zwei Kugeln gehen zu Bruch. Mit Kerzen und Strohsternen vervollständigten die Jugendlichen den Tannenbaum. Zwischen den ganzen Kugeln hängen nun auch mal ein paar Discokugeln, Weihnachtsbäumchen und Sterne in Silber.

Die Klasse hatte viel Spaß beim Schmücken! Jetzt kann jeder den Baum im Foyer bewundern.